SpiriCloud

Schattenseiten auf meinem Lebensweg

Erinnerst du dich noch an die Einheit mit deinem Lebensweg und den Glaubenserfahrungen?

Schau dir deinen Lebensweg nochmal an und überlege dir, wo es Schattenseiten gibt.

Hier zwei Beispiele:

Wie soll ich da bloß wieder rauskommen?

Ich hab mich total verheddert! Eigentlich habe ich keine Ahnung, wie es so weit kommen konnte. Zuerst war es nur eine kleine Lüge, die ich einem erzählt habe, und dann musste ich einfach weiterlügen, auch den anderen gegenüber, sonst wär`s ja aufgeflogen!

Und jetzt steck` ich einfach schon zu weit drin, um noch die Wahrheit sagen zu können. Wenn ich`s täte, wäre ich für die anderen der letzte Depp. Aber irgendwann kommt´s ja doch raus, dass die Geschichte nicht wahr ist - und was ist dann? Mensch, wie komm ich da bloß wieder raus?

So lange schleppe ich das nun schon mit mir herum. Ich weiß genau, dass ich Schuld daran war. Und das ist so belastend!

Und ich würde es gern jemandem erzählen, nur um es loszuwerden.
Aber wem nur?
Wer würde mich denn überhaupt anhören?
Und was würde geschehen, wenn ich es jemandem erzählte?



« Zur vorhergehenden Seite          Zur nächsten Seite »